Versand Lieferung

Wir liefern weltweit!

Deutschland (auch Inseln) :

Versandkosten
Die Versandkosten und die Lieferzeit werden auf der Kassenseite berechnet, nachdem die Kundenadresse eingegangen ist.

Hinweis für Lieferungen ins Nicht-EU-Ausland
Bei einem Versand in das Nicht-EU-Ausland fallen im Rahmen Ihrer Bestellung zusätzlich noch weitere Steuern oder Kosten (z.B. Zölle) an, die nicht über uns abgeführt bzw. von uns in Rechnung gestellt werden, sondern von Ihnen direkt an die zuständigen Zoll- oder Steuerbehörden zu zahlen sind. Einzelheiten erfragen Sie bitte bei diesen Behörden.

Informationen zu den Lieferzeiten
Die Versandkosten und die Lieferzeit werden auf der Kassenseite berechnet, nachdem die Kundenadresse eingegangen ist.
In der nachfolgenden Tabelle finden Sie die Lieferzeiten für den Versand ,
Deutschland 2-5 Tage
Europa + 2- 3 Tage
übrige Welt +5 Tage

Wenn Sie bei uns im Rahmen einer Bestellung mehrere Artikel bestellen, für die unterschiedliche Lieferzeiten gelten, versenden wir die Ware in einer gemeinsamen Sendung, sofern wir mit Ihnen nichts anderes vereinbart haben. In diesem Fall gilt für die Warensendung insgesamt die Lieferzeit, die für den Artikel Ihrer Bestellung mit der längsten Lieferzeit gilt.

Information zur Berechnung des Liefertermins
Die Frist für die Lieferung beginnt bei Zahlung per Vorkasse am Tag nach Erteilung des Zahlungsauftrags an das überweisende Kreditinstitut bzw. bei anderen Zahlungsarten am Tag nach Vertragsschluss zu laufen und endet mit dem Ablauf des letzten Tages der Frist. Fällt der letzte Tag der Frist auf einen Samstag, Sonntag oder einen am Lieferort staatlich anerkannten allgemeinen Feiertag, so tritt an die Stelle eines solchen Tages der nächste Werktag.

Lieferzeiten
Die voraussichtlichen Lieferzeiten variieren bei jedem einzelnen Produkt und sind im Produktblatt wo verfügbar und Checkout-Seite, in der Bestellbestätigungs-E-Mail und auch in Deinem reservierten Bereich im Bereich „Bestellungen“ nach der Bestellung ersichtlich. Im Allgemeinen variieren die durchschnittlichen Lieferzeiten je nach Bestimmungsort und gewähltem Produkt. Bevor die Bestellung aufgegeben wird, wird das endgültige Lieferdatum angezeigt, das basierend auf der beim Check-out eingegebenen Zieladresse geschätzt wird.

 
Versandstatus

Sobald die Bestellung versandt wurde, erhält der Kunde eine E-Mail-Bestätigung von direect und dem Kurier, der die Sendung übernommen hat. Die E-Mail enthält einen Link, mit dem der Status der Sendung unabhängig überprüft werden kann. Im reservierten Bereich ist es auch jederzeit möglich, den Status der Bestellung zu überprüfen und die Sendung zu verfolgen, indem Du auf die Schaltfläche „VERSANDSTATUS“ klickst.
Die Sendung kann auch direkt anhand der Website des Kurierdienstes durch die E-Mail verfolgt werden, die dieser an die bei der Bestellung angegebene E-Mail-Adresse sendet. Die meisten unserer Bestellungen kommen pünktlich an. Es kann jedoch vorkommen, dass es zu Lieferverzögerungen kommt, die auf Ereignisse zurückzuführen sind, die direect oder dem Kurier nicht direkt zuzurechnen sind (z. B. schlechtes Wetter, Kontrollen durch die Behörden).
Wenn Deine Bestellung noch nicht angekommen ist, empfehlen wir Dir, die von direect an Dich gesandten E-Mails zu überprüfen. Wenn Du eine E-Mail mit Sendungsverfolgung erhalten hast, kannst Du Dich direkt an den Kundenservice des Kuriers wenden, der Dein Paket übernommen hat.
Solltest Du die Bestellung mit einem registrierten Konto aufgegeben haben, werden die Daten zum Versand in der Versandbestätigung und in den Bestelldaten Deines persönlichen Kontos angezeigt. Sollte die Bestellung hingegen die direect-Logistik bis zum geplanten Termin noch nicht verlassen haben, solltest Du Dich an den direect-Kundendienst wenden.